Die Skattruppe Kerpen



11. Skat-Ausflug: Sporthotel Kannenbäckerland, Ransbach-Baumbach 17.- 20 Oktober 2013


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren elften Skatausflug:

Diesmal hatten wir uns ja relativ kurzfristig entschlossen, im Herbst noch einen Ausflug zu unternehmen. Nach kurzer intensiver Suche wurden wir im Westerwald fündig. Mit zwei Autos und ohne Räder reisten wir nach Ransbach-Baumbach und fanden Quartier im Sporthotel Kannenbäckerland. Dies liegt am Ortsrand in idyllischer Lage direkt an einem schönen Wald. Nach drei Tagen kamen wir zu der Einschätzung dass es vor 30 Jahren mal ein hochmodernes tolles Hotel gewesen sein muss. Wir fühlten uns manchmal etwas einsam, da wir zeitweise die einzigen Gäste waren. Allerdings wurden wir freundlich und redselig bedient und konnten uns mit gutem Essen und Getränken nach unseren Aktivitäten stärken.

Am ersten Tag zog leider kurz nach unserer Ankunft ein Regengebiet über die Gegend. Wir ließen uns dadurch nicht von einem Lauf abhalten. Jochen und ich erkundeten den Ort und erreichten auch fast den Gipfel des Bergs Köppel in der Nähe (s. Foto links oben). Nachdem wir pitschnass zurückkamen, war ein Saunabesuch im großzügigen Wellnessbereich eine gute Maßnahme zum Durchwärmen. Danach folgte ein rustikales 3-Gänge Menü und eine Runde Skat bis kurz vor Mitternacht.

Am nächsten Tag unternahmen wir auf Vorschlag vom Walter eine über 20km langen Wanderung auf dem Rheinsteig von Braubach nach Filsen. Dies war ein ganz tolles Erlebnis bei wunderbarem Herbstwetter. Außer uns waren kaum Wanderer unterwegs. Dabei gab es immer wieder herrliche Ausblicke ins Rheintal zu genießen. In Osterspai gönnten uns ein Kaffeepause und vor Filsen noch ein Picknick im Stehen, ehe es mit der Bahn zurück zum Ausgang ging.

Der Hermann verließ uns leider am Samstagmorgen wegen eines Bundesligaspiels in einem Ort von dem mir leider der Namen entfallen ist. Der Rest der Skattruppe unternahm bei wiederum tollem Wetter zwei Stadtbesichtigungen. Zuerst wanderten wir durch Montabaur. Das gleichnamige Schloss gehört einer Bank und befindet sich in einem extrem guten Pflegezustand. Die historische Altstadt war sehenswert. Wesentlich belebter fanden wir dann Limburg an der Lahn vor. Durch den starken "Bischofstourismus" wirkte die lebendige Altstadt noch intensiver auf uns. Zurück am Hotel folgte noch ein schöner Lauf durch den nahegelegenen Wald, sowie zwei Saunagänge vor dem finalen Abendmenü. Natürlich haben wir auch wieder intensiv Skat gespielt, ehe es am Sonntagvormittag zurück auf die Autobahn ging. Einige Schnappschüsse von diesem Ausflug befinden sich in der Bildergalerie.


Bildergalerie vom Ausflug

© WK