Die Skattruppe Kerpen


1. Skat-Ausflug: Vakantie Park, Renesse 20.-23. Mai 1995


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren ersten Skatausflug:

Dieser Ausflug liegt ja nun wirklich schon sehr weit in der Vergangenheit. Zwei Jahre nach der Gründung unserer Skattruppe hatten wir in Renesse gebucht, organisiert durch Jochen, der die örtlichen Gegebenheiten sehr gut kannte. Jochen und Hermann mieteten einen Wohnwagen, Walter und ich den anderen. Diese hatten zwei Schlafzimmer und auch sonst einigen Raum für unsere Aktivitäten.

Die Aktivitäten bestanden wie auch bei den später folgenden Ausflügen aus einem sportlichen (Laufen und Radfahren) und kulturellen Teil (Stadtbesichtigungen) tagsüber, nach dem Abendessen wurde dann immer knallhart Skat für die Kasse gespielt. Essen waren wir meist im Selbstbedienungslokal Seepferdchen, einmal haben wir sogar im Wohnwagen gekocht, hört sich heutzutage unglaublich an, ist aber wahr.

Ein einmaliges Highlight dieses Ausflugs war der Besuch durch eine Delegation des SC Buchenhöhe, aus dem unsere Truppe ja im Grunde hervorgegangen ist. Die Jungs haben uns am Samstag besucht und auch das schöne Wetter genossen, das wir vier Tage in Holland hatten. Am frühen Sonntagmorgen brach Hermann dann mit dem Rennrad auf. Wir anderen folgten dann nach dem Frühstück in Richtung Deutschland.



Bildergalerie vom Ausflug

© WK