Die Skattruppe Kerpen


2. Skat-Ausflug: Dorint Hotel, Windhagen 23.-25. Oktober 1998


Hallo liebe Skatkollegen,

hier folgt nun ein kleiner Bericht über unseren zweiten Skatausflug:

Ich habe mich erst sehr schwer getan, etwas über diesen Ausflug herauszufinden, da ich keine Bilder dazu in meinem Archiv gefunden habe. Auch in unserem Skatnachweis waren keine Ausgaben eingetragen. Ich konnte mich allerdings noch gut an diesen Ausflug, den ich gebucht hatte, sowie einige der kuriosen Begleitumstände erinnern.

Sicher ist uns allen noch in Erinnerung, das sich Werner Lorant im Hotel mit seinen Löwen auf ein Spiel gegen Leverkusen vorbereitete (Endstand 1:1). Der heutige Schalker Manager Horst Heldt war damals noch im Spielerkader (beide links). Da dies nach meiner Erinnerung ein Sonntagspiel war, schränkte dies die Suche ein. Es blieb letztendlich nur dieses Wochenende im Oktober 1998 als möglicher Zeitpunkt übrig, was sich dann auch mit den Eintragungen im Skatausweis deckte. Ein paar Monate vorher hatten wir den Gewinn ausgezahlt und bei diesem Ausflug hat dann wohl jeder seine persönliche Rechnung daraus beglichen.

Nach der langen Vorrede nun zu unseren Aktivitäten. Das Hotel bot einen tollen Wellnessbereich und stellte auch Leihräder zur Verfügung. Die nutzen wir am Samstag bei gutem Wetter zu einem ausgiebigen Radausflug an den Rhein und durch Teile des Siebengebirges. Walter erwies sich als sachkundiger Führer, Hermann feuerte uns bergauf immer wieder an, wenn er mal wieder vorbeikam. Ansonsten gab es gutes Essen und eine urige Kneipe im Hotel. Nachdem die Fußballer am Sonntagmorgen weg waren, breiteten sich Reiter bzw. Kutschenfahrer aus, die hier auch gute Möglichkeiten fanden. Alle haben den Ausflug in guter Erinnerung. Bilder gibt es leider nicht.

© WK